PCBuildAR-Team an der Immersive Learning Conference 2020

Vom 21. – 25. Juni fand Immersive Learning Conference 2020 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde bereits im Frühjahr entschieden, diese internationale Konferenz virtuell stattfinden zu lassen. Die Besonderheit war, dass die Durchführung nicht einfach per Webkonferenz-Tools organisiert wurde, sondern in einem eigens dafür konzipierten Virtual Space. Als Teilnehmer*innen schlüpfte man in einen gestaltbaren Avatar, der sich dann frei durch die virtuelle Welt bewegen konnte. So war es auch möglich Gespräche zu führen, an Sessions teilzunehmen und, für uns besonders wichtig, wir konnten unser Poster zum ARI2VE-Modell präsentieren. Das ARI2VE-Modell ist ein Vorschlag für AR-Entwickler*innen, welche Aspekte aus der Lehr- und Lernforschung berücksichtigt werden sollten. 

Alle Informationen, das Poster sowie eine ausführliche Beschreibung des Modells findet ihr in unserem Researchgate-Projekt-Ordner.

Auch unsere PCBuildAR-Web-Experience durften wir im Rahmen der Konferenz vorstellen. Dabei geht es um die Idee, ohne Trigger-Bilder sozusagen in das Innenleben des Computers eintauchen zu können. 

Impressionen aus der virtuellen Welt möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten: 

Posted by Josef Buchner

Schreibe einen Kommentar

*

code